10. September 2016

Neu von Catrice - Gesichtsprodukte

Hello ihr Lieben! Heute wollen wir uns weiter den neuen Produkten von Catrice widmen - dieses Mal habe ich euch zwei Gesichtsprodukte aus dem Contouring- und Highlighterbereich mitgebracht. Viel Spaß bei den Reviews!


Catrice Prime and Fine Contouring Duo Stick 010 Lighter Skin*
>Perfect Ending. Duo-Stick mit an einer Seite spitz modellierten und an der anderen Seite runden Enden für die Betonung der Gesichtsform. Die cremige Textur ist dank Stick-Form leicht anzuwenden und mit Vitamin E sowie Arganöl angereichert. Die dunkle Farbe schafft Tiefe, während die helle, leicht schimmernde Farbe Highlights setzt. Zwei Varianten mit aschig-kühlen und warmen Tönen stehen zur Wahl. Um 4,49 €. Erhältlich bei budni und Müller.<


Den Duo Stick fand ich persönlich mit am interessantesten, als ich mir die neuen Produkte angesehen habe. Ein 2-in-1-Produkt, das in seiner Einfachheit doch alles mit sich bringt, was man braucht. Super easy anzuwenden, genau wie versprochen. Besonders angetan hat es mir die cremige Textur, die wirklich butterweich ist, aber dennoch genügend Widerstand für präzise Arbeiten bringt. Leider versteckt sich darin auch ein Minuspunkt: Mir ist ein Ende in der Zwischenzeit weggeschmolzen. Kosmetik nicht in Sonnennähe liegen lassen, mir wird's nicht mehr passieren.. 


Die dunklere, braune Seite zum Konturieren ist im Auftrag sehr farbintensiv, lässt sich aber einfach verblenden und bringt ein wunderbar natürliches Ergebnis. Aufgetragen wirkt der Ton zunächst sehr dunkel, verblendet merkt man davon aber nichts mehr und er ist für helle Haut super geeignet.

Der helle, schimmernde Highlighterton, der aufgetragen für mich etwas in die rosane Richtung geht, ist leichter pigmentiert. Auch er lässt sich einfach verblenden und bringt ein sehr natürliches Ergebnis. Der Schimmer ist genau in der richtigen Menge vorhanden und gibt der Haut einen leichten Glow. 


Ich bin total angetan von den Duo-Sticks und vor allem von der cremigen Textur begeistert! Die Handhabung gestaltet sich für mich viel einfacher als mit den meisten Puderprodukten. Leichter verblendbar, leichter zu dosieren, überschminkt wirkt man hier nicht so leicht.

>Empfehlung! 5/5



Deluxe Glow Highlighter 010 The Glowrious Three*
>Three-piece Luminescence. Drei verschiedene Highlighter-Nuancen in den Tönen Champagner, Rosé und Bronze verleihen der Haut ein natürliches Strahlen. In dem extrem soften Puder sind feine Schimmerpartikel enthalten, die bei Lichtreflektion für den ultimativen Glow sorgen. Angereichert mit Vitamin E und Jojobaöl. Um 4,49 €.<

Nummer 1 geht für mich in die Richtung Bronzer. Ein peachfarbener, sanfter Ton, eher leicht pigmentiert, gut schichtbar und für helle Haut geeignet. Die Farbe wirkt sehr subtil, gibt dem Gesicht ein Strahlen und einen gesunden Farbton, der sehr natürlich wirkt.
Nummer 2 ist ein toller Rose-Ton, auch eher leicht pigmentiert, aber gut schichtbar. Hier haben wir den universellen Highlighter, der für mich immer und überall einsetzbar ist.
Nummer 3 ist eine Mischung aus 1 und 2. Der Ton schimmert am stärksten, beim Verblenden überwiegt hier der Schimmeranteil, der einen schönen Glow abgibt.

Die Highlighter sind butterweich, allesamt mittel in ihrer Pigmentierung und daher gut schichtbar. Weniger ist mehr! Das Ergebnis wirkt sehr natürlich und die Palette ist immer wieder meine Rettung, wenn mein Gesicht einfach blass und fahl aussieht. Schöne Sache!

> Als möglichen Kritikpunkt sehe ich die Pigmentierung, die höher sein könnte, aber in meinen Augen wirklich ausreichend ist. Ich bin allerdings auch kein Highlighter-Pro.. Daher 4/5. 

Wie findet ihr die Produkte? Sind euch Contouring- und Highlighterprodukte wichtig oder findet ihr das alles überflüssig? Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! x Maja

Mehr zum Thema:
Review zu den neuen Augenprodukten von Catrice
Alle Neuheiten auf einen Blick
*PR-Sample

Kommentare:

  1. Den Contouringstick benutze ich die ganze Zeit über, finde ihn auch super easy to handle.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde ihn mir auch definitiv nachkaufen und versuchen meine Puderprodukte aufzubrauchen..

      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  2. Liebe Maja

    Ich mag Contouring sehr! Die vorgestellten Produkte sehen sehr interessant aus!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, wünsche dir auch eine tolle Woche! <3

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.