5. Oktober 2016

Rossmann-Haul Oktober 2016

Hello ihr Lieben! Wisst ihr, wie lange es her ist, dass wir hier einen Drogerie-Haul hatten? So einen richtigen, großen, von einem der beiden Riesen? Tja, in diesem Jahr hat das so noch nicht geklappt. Auf Instagram zeige ich euch regelmäßig, was so bei mir im Einkaufsbeutel landet, hier gibt's eigentlich nur noch besondere Shops und Produkte, die ich aus bestimmten Gründen mit euch teilen will. Warum? Weil ich den Konsum nicht mehr hervorheben will. Weil ich euch viel lieber gefundene Favoriten zeigen will, weil der Fokus nicht mehr auf diesem miesen Kaufen liegen soll.

Natürlich ist es trotzdem interessant zu beobachten, was man so kauft, wenn man es so handhaben will. Wenn man sich nicht mehr blenden lassen will und wenn man zufrieden sein will. Es ist immer noch tief in meinem Schädel verankert, dass Konsum glücklich macht, was aber wirklich nur in den seltensten Fällen stimmt. Tja, die Reise ist noch lange nicht zu Ende. Im heutigen Beitrag also soll es einen Drogerie-Haul geben, in dem ich euch einfach mal erzählen will, wieso ich dies und jenes gekauft habe, welche Gedanken dahinter stecken, was neu ist, was alt und geliebt.

In der Heimat hat ein neuer Rossmann aufgemacht, das musste ich mir natürlich mal anschauen. (Außerdem gibt's da Rabatt und so...) Ich kaufe eher weniger bei Rossmann ein, halt schon immer ein dm-Girl gewesen und davon überzeugter. Auch deshalb wollte ich den Haul gerne posten, kommt halt nicht so oft vor.


Wenn ich so nachrechne, komme ich zu dem Ergebnis, dass ich nun seit fast 10 Jahren immer wieder die Reinigungstücher von bebe young care nachkaufe. Geschmäcker sind verschieden, Hauttypen sind verschieden, aber für mich sind sie die Allerbesten auf dem Markt. Sehr feucht, sanft zur Haut, kriegen alles ab. Immer wieder zurück zu ihnen. Eine Packung kostet 2,25 €.
In Sachen Gesichtsmasken habe ich momentan eher einen Durchhänger. Keine Ahnung, was ich benutzen soll, aber sicher ist, dass ich etwas benutzen will. Ich habe euch dazu bereits auf Insta befragt und mir nun zwei Masken von Luvos geholt. Die blaue Variante hatte ich bereits und war wirklich begeistert! Davon gibt es wohl auch größere Packungen, die hab ich aber mal wieder nicht gefunden. Jetzt erstmal nochmal testen und dann weitersehen. Jeweils 0,75 €.
Immer wieder hören wir, wie wichtig Seren für die Haut sind. War mir bisher egal. Hat auch was mit Faulheit zu tun, diese abendliche Routine fällt mir nach wie vor sehr schwer. Dennoch habe ich versucht mich mehr damit auseinander zu setzen, mir Mühe zu geben, etc etc. Da ich in den letzten Wochen Gefallen an den Produkten von Rival de Loop gefunden habe (mehr dazu sobald meine Meinung sich gefestigt hat!), habe ich mir nach Mareikes Beitrag jetzt das Zell Intense Intensiv-Serum gekauft. Die Auswahl fand ich jetzt aber nicht sonderlich grandios, muss ich ehrlich zugeben. Soll auch Leute geben, die Seren benutzen wollen, aber noch nicht unbedingt in die Kategorie reife Haut fallen... Preislich haut das Serum mit 6,99 € doch etwas rein.

Zahnbürsten! 2 +1 gratis! Omg! Gesehen und mitgenommen, braucht man ja immer wieder. 1,89 € für drei Stück klingt ziemlich fair, oder?
Dem (leidigen) Thema Lippenpflege müssen wir uns heute auch wieder widmen. Bisher konnte mich nur ein Produkt einigermaßen zufrieden stellen, ein getönter Balm von Alverde. Natürlich nice, aber nicht immer total brauchbar. Also schauen wir doch mal, was die Pflege von Alterra (1,15 €) kann und wenn's doch mal etwas spezieller sein soll, die Pearl & Gloss Pflege (1,29 €) von Isana. Habe bisher von beiden Marken noch keine Pflegestifte getestet und bin gespannt! Wäre wirklich mal ein Ding, wenn ich mir um die Lippen mal keine Gedanken mehr machen müsste..
Rossmann hat ja ein ziemlich breites Sortiment, daher habe ich mir auch gleich noch Kopierpapier (nicht im Bild, aber 3,49 €) und ein langes Lineal (1,49 €) mitgenommen. Finde ich gut!

Mein Haarlack war mal wieder leer, also mal da das Regal inspiziert. Eine gute Freundin von mir schwört auf Nivea und da sie eigentlich immer schöne Haare hat, teste ich das jetzt einfach auch mal. Muss zugeben, dass ich der Marke irgendwie skeptisch gegenüber stehe, da ich bisher von den Produkten meist enttäuscht war. 1,95 € ist aber ein akzeptabler Preis, um es zu probieren.
Ganz oben auf meiner Einkaufsliste standen Haargummis ohne Metalteil. Ich habe zwar Unmengen von den Invisi Bobbles, aber momentan gehen mir die Dinger wirklich auf die Nerven und ich möchte zurück zu den herkömmlichen Haargummis. Whaaaaat? Jap, tatsächlich. Für um die 2 Euro sind wir hier dabei pro Pack.
Schon so oft wolle ich mir die Granatapfel Kur von Alterra holen, jetzt ist es endlich Zeit geworden! Katharina schwärmt in den höchsten Tönen davon, dann muss da wohl auch was dran sein. Bin sehr gespannt! 2,49 € kostet die Tube.

Ich wollte mir eigentlich das farblose Augenbrauen-Gel von Catrice nachkaufen, konnte es aber nicht finden. Gibt's das überhaupt noch? Hmpf. Stattdessen habe ich dann den Eyebrow Filler genommen, ein Gel, das farblich zu allen Brauen passen soll. Ähm ja. Das hat mich etwas stutzig gemacht, aber dann auch überzeugt. Ich werde berichten! 3,45 € kostet das Gel.
Nachdem mein Eyeliner von Nur Besten leer geworden ist, habe ich wieder zum Liquid Liner (2,79  €) von Alterra gegriffen und war wieder vollkommen begeistert! Tolles Produkt! Gleich nachgekauft und zum Vergleich noch den Dip Eyeliner (2,79 €) in Deep Black mitgenommen. Seid ihr an einem Vergleich interessiert? Wäre doch mal was.

All eure Gedanken und Meinungen zum Beitrag, zum Einkaufen und zu den Produkten dürft ihr mir sehr gerne in den Kommentaren hinterlassen! Wo geht ihr am liebsten einkaufen?
Habt noch eine wunderbare Woche! x Maja

Kommentare:

  1. Ein schöner Einkauf, da fällt mir ein .. ich muss auch wieder in dir Drogerie :D

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja wieder ganz schön zugeschlagen! :D
    Das mit den Haargummis kommt mir irgendwie bekannt vor, mir gehts in letzter Zeit ähnlich! Obs an meinen Haaren liegt oder ob ich einfach zu doof bin, keine Ahnung! Aber ich greife in letzter Zeit auch lieber auf normale Haargummis zurück.
    Aber sag mal, in deinem Rossmann gibts ne Catrice-Theke!? Bei mir gibts die nur bei dm & Müller, da bin ich doch etwas neidisch :D

    Liebe Grüße
    Dini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups :D
      Wenn wir damit schon zu zweit sind, ist ja vielleicht irgendwas dran.. Das beschäftigt mich ja jetzt schon etwas, hm.
      Jaaa! Also Catrice gibt's eigentlich in jedem Rossmann hier im Umkreis.. :X Wusste gar nicht, dass es da solche Unterschiede gibt?! Wobei es in dem neuen Rossmann auch weniger Theken gibt, so wie ich das jetzt gesehen habe.. Ich muss mir das nochmal genauer anschauen :X :D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Schöner Haul, mit vielen interessanten Produkten :) Vor dem Serum stand ich auch, aber ich habe es nicht mitgenommen. War irgendwie zu geizig :D
    Ich war vor Kurzem auch im Rossmann, der Haul wird folgen!

    LG, Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ha ja, der Preis haut schon rein.. Muss auch gestehen, dass ich es bisher noch nicht getestet habe.. :D
      Bin gespannt! :)

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.