11. November 2016

Aufgebraucht 10/12

Hi ihr Lieben! Ich sag's euch ja nur ungern (?), aber das Jahr nähert sich unweigerlich seinem Ende.. November. Verrückt. Viel mehr fällt mir dazu gar nicht mehr ein. Einerseits bin ich froh, andererseits trauere ich dem Sommer immer noch hinterher und sowieso steckt viel zu viel Zukunft in der Gegenwart. Hä? Reden wir noch drüber. Jetzt wollen wir aber erstmal die Gelegenheit nutzen und einen letzten Blick zurück in den Oktober werfen und uns meinen aufgebrauchten Produkten widmen. :)

Der Oktober war mau, aber ich war auch wirklich null auf's Aufbrauchen fokussiert. Dass da so eine Challenge noch im Hintergrund schlummert? Wayne. Überfordert mich minimal, soll sich aber bis zum Jahresende nochmal ändern. Einige Produkte habe ich im Oktober auch einfach wieder aussortiert, denn so ein Haltbarkeitsdatum lässt sich irgendwann auch einfach nicht mehr ignorieren..

♥Favorit♥ anatomicals look, you've got chocolate all over your face | anti-stress face mask: Meine absolute Lieblingsmaske. Das Design, die Message, die Wirkung - Perfektion existiert. Knallt euch einfach mal "Schokolade" ins Gesicht, die eure Haut reinigt und wunderbar zart macht, es wird euer Leben verändern. Zumindest für fünf Minuten. Auch eine Knaller-Geschenkidee! (Wir erinnern uns, da war irgendwas im Winter..)

Neutrogena Deep Moisture Bodylotion Feuchtigkeitspflege: Die Probe war mal irgendwo dabei, aber keine Ahnung mehr wo. Außerdem war ich wochenlang überzeugt, dass es sich um eine Handcreme handelt. Was mein Gehirn tut? Man weiß es nicht. Lag bei mir immer griffbereit bei den Stiften und ist so relativ schnell leer geworden. (Tipp.) Die Lotion ist typisch lotionhaft (ach echt, Maja?), das heißt eher flüssig, recht feucht und einfach nicht so schwer und reichhaltig wie eine Creme. Die Lotion zog relativ schnell ein und hinterließ nur einen leichten Film. Mir hat der Pflegeeffekt aber nicht sonderlich gefallen. Kurzzeitig okay, langfristig nichts. Für mich war das Hautgefühl nach der Anwendung auch nicht angenehm gepflegt, sondern viel mehr künstlich "weich". Würde ich nicht kaufen. 

Luvos Heilerde Anti-Stress Maske: Den Background zum Maskenkauf könnt ihr hier nachlesen, ich möchte mich gerade nicht wiederholen, obwohl ich das sonst pausenlos und gerne mache.. Die Maske arbeitet auf der Haut, bei mir hat es bei beiden Anwendungen um die Nase herum wahnsinnig gezogen. Eine Irritation oder Rötung konnte ich aber nicht feststellen, was mich wirklich erleichtert hat. Die Haut war im Anschluss an die Maske toll gereinigt und hat sich sehr frisch angefühlt. Like! Ich muss mir jetzt wirklich mal die große Größe suchen.. 

♥Favorit♥ Balea Fit For Stress Deo*: Meine Lobhymnen zu diesem guten Stück könnt ihr hier in aller Ausführlichkeit nachlesen. Ich bin immer noch total begeistert, auch wenn das Deo zwischendurch für ein paar Tage weiße Flecken hinterlassen hat. Dann nicht mehr. Keine Ahnung. Was noch interessant ist: Es hat bei mir EWIG gehalten, an die zwei Monate und daher verneige ich mich noch einmal vor dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Nachkauf sowas von garantiert. 

Tigi Catwalk Haute Iron Spray - Hitzeschutz: Das Spray von Tigi riecht unglaublich gut und ist super ergiebig. Es schützt die Haare in meinen Augen vor Hitze und unterstützt den Glättungseffekt. Leider sind die Haare am nächsten Tag nach der Anwendung aber einfach nicht mehr zu gebrauchen und sollten am besten sofort wieder gewaschen werden, da sich das Produkt super schwer entfernen lässt. Für mich ein Grund es vorzeitig zu entsorgen. Schade drum!

Schwarzkopf 3 Wetter taft Ultra Haarlack: Mag ich! Den Halt würde ich jetzt nicht als Ultra bezeichnen, dafür verklebt der Lack die Haare aber auch nicht ultramäßig und beschwert sie so gut wie nicht. Kaufe ich immer wieder nach. 

Rival de Loop Hyaluron Booster Konzentrat*: Jegliche Tropfen, Booster, Gele sind seit einigen Monaten in aller Munde und super beliebt. Mich hat der Hype nie richtig gekriegt, ich bin auch einfach viel zu faul dafür. Von Rossmann habe ich im Sommer dann ein Pflegepaket zugeschickt bekommen (thanks) und ihr seht ja jetzt, wie lange ich für die Ampullen gebraucht habe, ehm. Das Prinzip fand ich recht ansprechend, allerdings war in einer Ampulle einfach viel zu viel Inhalt für mein Gesicht (und ich habe viel Gesicht). Das feuchte Konzentrat hat einen leichten Film auf meiner Haut hinterlassen und wurde manchmal etwas weißlich schaumig (fragt mich nicht..).  Es hatte einen kühlenden Effekt und die Haut hat sich sofort merklich straffer angefühlt - like! Der Soforteffekt hat mir super gefallen und auch das Ergebnis am nächsten Morgen. Ich muss aber sagen, dass ich langfristig keine Veränderung gesehen habe, aber ich habe es halt auch nicht konsequent durchgehalten. Mir persönlich wäre eine tägliche Anwendung auch einfach a) zu aufwendig, b) mit zu viel Müll verbunden und c) dann auch zu teuer mit knapp fünf Euro für eine Packung. Für all die Fans von Konzentraten aber definitiv mehr als einen Blick wert! Ich würde das Produkt einer Freundin empfehlen, haha. 

♥Favorit♥ p2 Perfect Eyes Base: Eine der besten Eyeshadow-Bases aus der Drogerie! Der Zusatz ist eigentlich unsinnig, einfach eine der Besten. Hat mich ewig lange solide begleitet, selten im Stich gelassen und ist so ultra ergiebig, dass ich sie jetzt wegen des Haltbarkeitsdatums entsorge. Immer einen Blick wert! Beschde♥.

essence get BIG! Lashes volume curl Mascara: Ich bin eigentlich ein sehr großer Fan der Mascaras von essence und setze konsequent nur noch auf diese Marke. Von der get big! lashes Mascara wurde ich aber wirklich enttäuscht und ich kann sie euch gar nicht empfehlen. Das Bürstchen ist riesig, macht aber einen Effekt gleich null. Die Wimpern hängen einfach so herunter, haben keine Dichte, nada, nichts. Fail!

♥Favorit♥ Alterra Liquid Eyeliner*: Eyeliner müssen schnell und präzise gehen. Nicht murren, leicht wieder zu korrigieren sein, aber dann auch bitte halten. Keine Stunde morgens mit dem Mist vergeuden und dann doch nichts erreicht haben. Der Alterra Liner erfüllt für mich so ziemlich alle Kritierien, die ich an einen Eyeliner stelle, er wurde für mich bisher nur von einem Liner von NurBesten überboten und ist somit ein krass guter Begleiter für den Alltag. Und noch krasser ergiebig. Love! Nachgekauft! Mehr Infos: hier

♥Favorit♥ Catrice Lash/Brow Designer: Mein liebstes Augenbrauengel, das ich letztens nicht mehr im Regal gefunden habe. Macht es schonend - gibt es das noch? Ultra ergiebig, im Prinzip noch voll, aber schon Jahre alt und daher mal auswechselbedürftig. War für mich immer die Nummer Eins, hat die Brauen in Form gebracht, egal ob mit oder ohne Ausfüllen. 

bebe young care intensive care Labello: Ein farbloser Labello (gut), der leider eher schlecht mit den Lippen verschmilzt und sich mehr als Schicht darauf legt. Die Pflegewirkung ist trotzdem okay, allerdings hat sich das Produkt bei mir mal wieder am Rand abgesetzt. Somit leider nichts, das ich weiterhin benutzen möchte. 


Und ihr so? Bock auf aufbrauchen oder nicht? Bock auf Produkte kaufen oder Produkte lieben? Bock auf den Winter? Erzählt mir alles. x Maja

*PR-Sample

Kommentare:

  1. Hallo Maja!

    Hihi, allein der Spruch auf der Verpackung ist die Schoko-Maske ja schon wert. Die werde ich das nächste Mal sicher mitnehmen.

    Bock auf Aufbrauchen habe ich momentan so gar nicht. Genauso wenig aber auf Kaufen, d.h. derzeit sind nur Produkte in Gebrauch, die ich mag - und die meine Haut mag.
    Ob ich Bock auf den Winter habe, weiß ich noch nicht. Bei trockener Kälte, ja. Aber dieses nasskalte Shitwetter fördert weder Laune noch Motivation. Mir fehlt das Gefühl von einfach-mal-raus-und-spazieren-gehen-Können.

    Liebe Grüße
    Miriam von schwarzweisspositiv.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder??? Ich finde das auch so genial, da macht das Ganze gleich noch viiiiel mehr Spaß und man fühlt sich schon gut :)

      Das ist am Schönsten, meine ich.. Nur Produkte, die man mag, hach! Gefällt mir die Vorstellung. Ich versuche jetzt noch irgendwie meinen Bestand runter zu reduzieren, aber oft frag ich mich, was das eigentlich bringt..
      Solang die Sonne scheint, ist es erträglich.. Dann wird's hart. :/

      Liebsten Dank für deine Meinung!

      Löschen
  2. Sehr fleißig aufgebraucht, der Hitzeschutz klingt ja sehr spannend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke. Ja, das ist so ein Produkt, das meine Meinung echt spaltet.. :/

      Löschen
  3. Sehr schöner Aufgebraucht-Post!
    Bei den Hyaluron-Ampullen muss ich dir zustimmen, super tolles Produkt, aber es ist echt ein Aufwand die zu verwenden. Auch ist in einer Ampulle viel zu viel Inhalt und so muss man die Hälfte leider immer wegwerfen.

    LG, Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ja, schade drum! :/

      Schönes Wochenende dir!

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.