23. Dezember 2016

lieben gelernt: shops & pflege |2016

Hello ihr Lieben! Das Jahresende rückt näher und die Gunst der Stunde muss genutzt werden! Jahresfavoriten sind ja ein fester Bestandteil in der Beautywelt und mir liegt es immer am Herzen, Favoriten zu teilen, weil gute vibes und Freude und yeah! Schon vor Monaten habe ich mir überlegt, euch zu erzählen, was ich in diesem Jahr alles neu lieben gelernt habe und genau darüber wollen wir heute quatschen. In diesem Teil soll es um Shops und Pflege gehen, ich hoffe euch gefällt's und ihr könnt vielleicht den einen oder anderen Tipp mitnehmen :)

2016 war für mich das Jahr der Veränderungen, Neuentdeckungen und Umstellungen. Beautytechnisch hat sich so einiges getan und vor allem habe ich einige Shops für mich entdeckt, die mich einfach total umgehaun haben. Wir fangen einfach gleich mal an: spread the love und so!

PRIMARK. Ein Streitthema. Moralisch vielleicht nicht für jeden so ganz okay. Aber, wie auch immer, ich bin 2016 zum Primark Fan geworden. Es spielt immer so ein bisschen Glück mit rein, ob man nichts oder alles im Shop findet, der Leipziger Store ist zur Goldgrube für mich geworden. Günstig, schick, qualitativ wirklich extrem in Ordnung! Ich liebe die Sachen immer noch wie am ersten Tag und so ein riesiger Primark-Einkauf macht viele kleine in anderen Shops überflüssig.

BERSHKA. In London entdeckt und sofort in die Hosen verliebt. Gut geschnitten, gute Größen und dabei unschlagbar günstig! Ich muss zugeben, dass die Jeans etwas dünn sind und sie einen Ticken besser in Sachen Stoff sein könnten, trotzdem tut das dem Tragekomfort absolut keinen Abbruch. Für mich meine Anlaufstelle Nummer Eins!

RITUALS. Rituals steht für mich einfach nur für Wohlfühlen. Tolle (wirklich starke) Düfte, langanhaltende intensive Pflege - zum Duschen und Cremen unschlagbar. Preislich sind wir natürlich nicht in der günstigsten Kategorie, aber das macht die Qualität in jedem Fall wieder wett! Man kann hier schon von Luxus sprechen und ein sparsamer Umgang mit den Produkten schont nicht nur den Geldbeutel, sondern bewahrt auch das Besondere daran. Absolut genial! Meine Favoriten sind definitiv die Duschöle, die Handpflege-Produkte und auch die Bodycremes. Lohnt sich!

BALEA TIEFENREINIGUNGSSHAMPOO. Ich habe mich im Laufe des Jahres dazu entschieden, nicht mehr groß darauf zu schauen, ob mein Shampoo jetzt Silikone enthält oder nicht. Mir ist es lieber ohne, aber ich versteife mich nicht darauf, sondern benutze, was mir und meinen Haaren gut tut. Stylingprodukte kommen jetzt auch wieder vermehrt zum Einsatz und dafür habe ich mir das Tiefenreinigungsshampoo von Balea geholt. Ich hatte nichts erwartet, ganz im Gegenteilt: eigentlich dachte ich, dass so ein Reinigungsshampoo gar nicht besonders pflegen kann. Denkste! Der Effekt und die Pflege ist grandios! Die Haare werden geschmeidig, fallen leicht, der Ansatz ist null ausgetrocknet und dabei sind mal alle Rückstände weg. Geil!

GLISS KUR LIQUID SILK EXPRESS-REPAIR-SPÜLUNG. Ich hatte nie eine hohe Meinung von Gliss Kur und fand es immer komisch, wie alle diese Sprühteile gehypt haben. Dann wollte ich es irgendwie doch mal probieren und bam - echt gut, das Zeug! Die Haare lassen sich einfach durchkämmen und sind gleich viel seidiger. Außerdem riechen sie gut, was will man mehr? :)

PALMOLIVE NATURALS CREMEDUSCHE SANFT & SENSITIV. Früher habe ich mein Duschgel immer ausgetauscht - benutzt, leer, neues her. Mittlerweile habe ich meine Favoriten gefunden, die täglich zum Einsatz kommen und einfach so basics sind. Ich schwöre hier auf die Produkte von Palmolive, die super sanft zur Haut sind, sie leicht pflegen und angenehm riechen! Alltagsprodukt, sehr schön!

Nächste Woche zeige ich euch dann die dekorative Kosmetik, die ich 2016 lieben gelernt habe :) Wie sieht's bei euch aus? :) Habt noch eine gute Zeit und wunderbare Feiertage! Eure Maja

Kommentare:

  1. Huhu Maja!
    Puuh, Primark meide ich einfach aus Prinzip. Weniger aus moralischen Gründen, sondern eher, weil ich mich in den Läden so übertrieben unwohl fühle. Meine persönliche Shopping-Hölle, in der kleine, quietschende Mädchen-Horden sich zu komischer Techno-Musik in zu enge Tops quetschen. Nicht ganz meine Welt.
    Auf das Balea Shampoo schwöre ich auch, totales Überraschungsprodukt! Die Sprühspülung von Gliss Kur hype ich persönlich ja auch :D Und auf Palmolive schwöre ich bei meinen Badezusätzen. Total tolle Pflegewirkung!

    Over and Out und liebe Grüße
    Miriam von schwarzweisspositiv.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenn ich allerdings auch.. Hatte auch schon Situationen, wo ich sofort wieder aus dem Store raus bin, weil ich's nicht ausgehalten hab. Kommt immer drauf an, was man für ne Zeit erwischt, aber für die Klamotten lohnt es sich in meinen Augen.

      Sehr cool! :))

      Löschen
  2. Schön, so ein Fazit zu lesen! (Habe ich mir ja auch vorgenommen, aber nix da.) Ein bisschen Ankommen habe ich da noch im Ohr. :)

    Die Auswahl der Pflegeprodukte gefällt mir sehr gut! Rituals ist wirklich ein Stück Luxus, aber wenn man das richtig genießen kann, ist doch super. Werde auch bald mal wieder in der Shop (gegenüber von Primark) gehen. Die Gliss Kur Sprüh-Kur liebe ich auch extrem. Ich rieche da immer Zimt raus, was es perfekt für den Winter macht. Ich benutze es auch gerne als eine Art Haarparfum. Ja und das Balea Shampoo musste ich mir nun auch endlich kaufen. Habe mal streng drauf geachtet, ob es meine Haarfarbe rauszieht, aber nix da. Echt cool. Langzeitstudie habe ich noch nicht durchgeführt, aber ein spannendes Produkt definitiv!

    Alles Liebe
    Katharina
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (Schade!) Ja, definitiv :))

      In dem hab' ich auch meine letzten Produkte gekauft :) Will mir jetzt auch wieder ein paar Duschprodukte holen, aber werde wohl bestellen, weil sich die Fahrt zum Shop nicht lohnt..
      Haarparfüm! So true!
      Das wär mir jetzt null aufgefallen.. Ich merk halt immer, dass meine aufgesprühte Farbe damit rausgeht (was ja auch Sinn der Sache ist), aber sonst hab ich nie was bemerkt! Was zB bei BIG von Lush wieder anders ist, da kann ich mir innerhalb von Wochen die Haare aufhellen, haha.

      Liebe Grüße!! <3

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.