26. Januar 2017

rival de loop hydro booster hautpflege - review

Hi ihr Lieben! Heute wollen wir uns dem Thema der Themen widmen - (kurze Denkpause für euch) - der Hautpflege. Damit steht und fällt doch irgendwie alles und ich habe den Eindruck, dass in den letzten Monaten, ja schon Jahren ein größeres Bewusstsein dafür entstanden ist. Ich wollte mich auch schon seit Ewigkeiten mal mehr mit dem Thema Inhaltsstoffe, reizarme Kosmetik, etc auseinandersetzen, aber bisher ist der Zeitpunkt noch nicht gekommen. Erstmal den bisherigen Bestand etwas reduzieren und herausfinden, was da funktioniert und was nicht - dann geht's weiter. Im heutigen Beitrag werde ich also auf solche Dinge nicht eingehen, gerne dürft ihr natürlich zusätzliche Infos mit mir teilen :)

Im Sommer letzten Jahres habe ich von Rossmann ein prall gefülltes Paket bekommen, enthalten waren die Produkte der damals frisch erschienen Hautpflege-Reihe Hydro Booster von Rival De Loop. Sehr lange Zeit durften mich diese nun begleiten, der Großteil ist mittlerweile aufgebraucht und heute möchte ich euch an meinen Erfahrungen damit teilhaben lassen!

Die Hydro Booster Reihe kommt im weiß-blauen Design, wirkt ansprechend und passt gut ins Badezimmer! Die Produkte sind auf die Pflege von feuchtigkeitsarmer Haut ausgelegt und laut Webseite von Rossmann als Vegan gekennzeichnet.

>Hydro Booster Tuchmaske* | 1 Sück - 0,99 Euro
"Die Rival de Loop Hydro Booster Tuchmaske bietet einen Express- und einen 24h Hydro-Intensiv Effekt, der bei regelmäßiger Anwendung Trockenheitsfältchen mildert. Spannungsgefühle werden reduziert. Verleiht der müden Haut einen energisierenden Frische-Kick soforf nach der Anwendung."

Tuchmasken bieten eine super Erfrischung zwischendurch, im Sommer natürlich noch einen Ticken cooler, aber Entspannung und ein Feuchtigkeitskick sind immer ziemlich nett. Die Passform der Maske hat mir super gefallen, verglichen mit den bekannten Tuchmasken von Garnier hat RdL mich hier bei der Anwendung mehr überzeugt. Sie ist nicht ganz so feucht, bietet aber trotzdem eine gute Feuchtigkeitsversorgung. Meine Haut hat die Maske gut vertragen und auch überschüssiges Produkt ließ sich einfach und leicht einmassieren. Das Hautbild war im Anschluss angenehm, bot aber keinen Wow-Effekt. Für den kleinen Preis eine solide Maske!

>Hyaluron Booster Konzentrat* | 7x2ml - 4,49 Euro
"Spendet Ihrer Haut einen Extra-Feuchtigkeitskick. Durch die Kombination aus Duo-Hyaluron und intensiven Feuchtigkeitsspendern wird Ihre Haut mit besonders viel Feuchtigkeit versorgt. Die Haut wirkt wie von innen aufgepolstert, intensiv durchfeuchtet und erscheint spürbar glatter."

Konzentrate haben ja einen extremen Aufschwung erlebt, plötzlich waren alle scharf auf die Teile. Ich persönlich mag das Prinzip nicht so gerne, weil man einfach einen großen Verbrauch hat und recht viel Müll produziert. Aber das sei mal dahingestellt, kann ja jeder machen, wie er will! Das Konzentrat hier kommt in Ampullen, die aufgebrochen werden. Das Konzentrat lässt sich einfach im Gesicht auftragen und einmassieren, ein leichter Film bleibt bestehen. Man braucht recht wenig Produkt bei einer Anwendung, was im Kontrast zur Füllung der Ampullen steht - meiner Meinung ist einfach viel zu viel drin und aufgebrochene Ampullen lassen sich jetzt nicht so gut wiederverschließen. Direkt beim Auftrag hat sich bei mir ein angenehmer, erfrischender Effekt eingestellt, die Haut wirkte gleich straffer, das Hautbild ausgeglichen und lebendig. Die Wirkung hat mir sehr gefallen!


>Hydro Booster Wohltuendes Augen-Gel* | 15 ml - 2,29 Euro
"Ein 3D Wirkstoffdepot aus Hyaluronsäure, Pullulan und Alginat mit integriertem Feuchtigkeitskomplex spendet der Haut besonders langanhaltende Feuchtigkeit, mit Langzeit Intensiv-Effekt. Das Rival de Loop Hydro Booster Augen-Gel steigert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut nachweislich." (Nachzulesen hier.)

Sparsamen Umgang würde ich auch hier empfehlen! Das Augen-Gel ist recht flüssig für ein Gel, daher braucht man wirklich wenig Produkt, um es auch gut einarbeiten zu können. Anfangs fand ich es wirklich sehr erfrischend für die Augenpartie, ebenso hat es dem Concealer eine gute Unterlage geboten. So einen langfristigen Feuchtigkeitseffekt habe ich persönlich nicht wahrgenommen, sprich irgendeine großartige Veränderung, weder positiv noch negativ. Ich habe es dann mal auch auf anderen Partien des Gesichts angewendet und war dann nicht mehr überzeugt davon, da manche Stellen einen Tag später sehr ausgetrocknet wirkten. Vielleicht hat meine Haut gezickt, aber für mich ein Grund auf das Produkt zukünftig zu verzichten.


>Hydro Booster Augen-Roller* | 1 Stück - 2,99 Euro
"Ein 3D Wirkstoffdepot aus Duo-Hyaluronsäure, Pullulan und Alginat mit integriertem Feuchtigkeitskomplex spendet der Haut besonders langanhaltende Feuchtigkeit. Ein spezieller Wirkstoffkomplex aus Mäusedorn, asiatischem Wassernabel, Ringelblume und Hefeprotein kann bei regelmäßiger Anwendung Augenringe und Augenschatten gemildert erscheinen lassen."

Augen-Roller fand ich immer schwierig, weil machen die überhaupt was? Dieser hier konnte mich aber wirklich auf voller Linie überzeugen! Bot mir Erfrischung, Feuchtigkeit und war super unterm Concealer! Bin wirklich positiv davon angetan und bevorzuge ihn im Vergleich zu anderen Produkten der Art! Wer auf der Suche nach ner Alternative zur Augencreme ist, wird vielleicht hier fündig. 

>Hydro Booster 24h Creme-Gel* | 50 ml - 2,19 Euro
"Mit dem speziellen Hydro-Komplex gewährleistet das Rival de Loop Hydro Booster 24h Creme-Gel einen Express- und einen Hydro-Intensiv Effekt, der bei regelmäßiger Anwendung Trockenheitsfältchen mildern kann. Spannungsgefühle werden reduziert. Ein 3D-Wirkstoffdepot aus Hyaluronsäure, Pullulan und Alginat mit integriertem Feuchtigkeitskomplex spendet der Haut besonders langanhaltende Feuchtigkeit."

Das Creme-Gel habe ich letzten Sommer sehr gerne benutzt, dann mal ne Pause eingelegt und nun begleitet es mich seit Jahresanfang wieder täglich. Vom Gefühl her ist es mehr Creme als Gel, fühlt sich aber super leicht und einfach frisch auf der Haut an. Lässt sich einfach auftragen und zieht auch schnell ein! Für mich ist es eine solide Make-Up-Unterlage, die mich aber nicht zu 100 Prozent zufrieden stellt. Im Vergleich zu meiner aktuell liebsten Creme, der Hydra Bomb Tagespflege von Garnier, finde ich, dass das Creme-Gel etwas weniger Feuchtigkeit spendet, was sich dann vor allem im Lauf des Tages an der Foundation bemerkbar macht. Ebenso wird das Make-Up darüber nicht total gleichmäßig. Meckern auf höherem Niveau - das ist absolut keine Katastrophe oder etwas, das jedem sofort auffallen würde, es fällt halt mir im direkten Vergleich auf. Ich schreibe dem Creme-Gel eine kleine Verbesserung meiner Haut zu, da bleib ich natürlich noch dran! Allgemein wirklich eine gute Sache, die mit dem richtigen Hauttyp schön funktionieren kann! 


>Hydro Booster Feuchtigkeitsgel* | 30 ml - 2,99 Euro
"Mit dem speziellen 24h Hydro-Komplex gewährleistet das erfrischende Rival de Loop Hydro Booster Feuchtigkeitsgel einen Express- und einen Langzeit-Hydro-Intensiv Effekt, der bei regelmäßiger Anwendung Trockenheitsfältchen mildert. Spannungsgefühle werden reduziert. Ein 3D-Wirkstoffdepot aus Hyaluronsäure, Pullulan und Alginat mit integriertem Feuchtigkeitskomplex spendet der Haut besonders langanhaltende Feuchtigkeit."

Das Gel kommt in einem Pumpspender und erinnert mich total an ein Serum, auch wenn es wohl offiziell keines ist. Von all den gezeigten Produkten finde ich das am Schlechtesten. Wir haben es echt miteinander probiert, aber es ging einfach nicht. Beim Auftrag hatte ich sehr oft das "Problem", dass das Gel sich in eine weiße Substanz entwickelt hat, die sich nur schwer einarbeiten ließ. Weniger Produkt benutzen? Hat nur selten besser funktioniert. Das Gel trocknet ziemlich klebrig an, was mich wirklich mit der Zeit gestört hat. Gut, und was ist passiert? Nichts. Mir ist keine Veränderung an meiner Haut aufgefallen. Hmpf.

Es war wirklich spannend mal viele Produkte der gleichen Serie zu testen, an der Stelle nochmal lieben Dank an Rossmann für den Produkttest! Meine Favoriten sind definitiv der Augen-Roller und das Creme-Gel, diese würden für einen Nachkauf infrage kommen. :) Habt ihr bereits Produkte der Reihe getestet? x Maja 

*PR-Samples

Kommentare:

  1. Herrlich, ich liebe solche Berichte & lese sie in letzter Zeit immer wieder gerne!

    Ich bin ja schon eine Weile nach der Suche nach so nem Augen-Roller, aber so wirklich angesprochen hat mich bisher keiner & wenn doch waren die mir einfach zu teuer! Ich hab bei ner Youtuberin sogar mal gesehen, dass sie einen für Männer empfohlen hat & wollte den dann haben, aber gekauft hab ich mir dann doch nie ein. Typisch ich :D

    Aber den hier werd ich mir glaub ich wirklich mal holen! Ich hab in letzter Zeit nämlich echt Augenschatten (Schlafmangel ahoi!) und irgendwie bringt gerade alles nichts mehr. Ein Versuch ists wert, oder? :D

    Ich drück dich <3
    Dini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)

      Hahaha! Welcher war das? Ich hatte auch mal einen für Männer, den fand ich aber echt mies. :D
      Definitiv mal einen Versuch wert! Wäre mega, wenn dir auch helfen würde :)

      Alles Liebe <3

      Löschen
  2. Ich mag das Augengel ganz gerne, nutze es seit Jahren und habe es schon oft nachgekauft, ich persönlich bemerke auf jeden Fall einen Unterschied ^-^ Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Ich hab auch schon recht gute Erfahrungen mit den Produkten von Rival de Loop gemacht :))
    Dein Blog gefällt mir echt gut!
    Vielleicht hast du ja Lust auf gegenseitiges Folgen via GFC? Ich würde mich freuen :))
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.