4. März 2017

kontrastprogramm | #fotd

Hi ihr Lieben! Wisst ihr, was das Schlimmste an Make-Up-Posts ist? Man muss sich nen Namen dafür überlegen. Manchmal ist das ganz easy, manchmal kann's einfach alles und gleichzeitig nichts sein. Das ist heute bei mir der Fall. Ich nenne den Look jetzt Kontrastprogramm, weil er bunt zusammen gewürfelt ist aus einzelnen Teilen, die im Zusammenspiel gar nicht unbedingt harmonieren müssen. Außerdem trage ich nach langem mal wieder so ein rötliches Kupfer-Braun-Lila-Zeugs auf den Augen, das ich super schwierig finde und von dem ich eigentlich eher Abstand nehme.


Als Blassnase, die ich bin, zusammen mit den schwarzen Haaren, kann so ein AMU schnell in die Richtung Vampir gehen. Mir geht es wirklich ganz oft bei all diesen Kupfertönen und Farben mit rotem Einstich so, dass es schnell kränklich aussehen kann. Ein extrem wichtiger Bestandteil des Make-Ups ist der Lippenstift (jaja, wieder dieses Rosa...), der diesen hellen Farbklecks reinbringt. Ich hab's auch mit einem bräunlichen Nude-Ton probiert - nope, funktioniert nicht gut!

Produkte
Base:
Kokosöl (gezielt auf Pickelchen aufgetragen)
Rival De Loop Hydro Booster Creme-Gel*

Face:
essence get picture ready compact make-up* (als Concealer)
Catrice HD Liquid Coverage Foundation
Horst Kirchberger Translucent Puder*
Catrice Glow Deluxe Highlighter*
NYX Contour Palette

Augen:
Catrice Prime and Fine Eyeshadowbase
Artdeco 551 (mein liebster Nude-Ton zum Blenden, Angleichen)
5 Color Eyeshadow Palette Metallic Luster - Nur Besten*
>Lidschatten und Highlighter im Innenwinkel. Ich finde das Weiß so schön und einfach toll deckend, was viele Highlighter ja nicht unbedingt sind. Die Töne der Palette sind alle wunderbar pigmentiert und qualitativ ziemlich gut, beim Auftrag krümeln sie nur leicht. Mehr Infos könnt ihr hier finden und falls ihr im Shop bestellen wollt, findet ihr in meiner Sidebar einen Rabattcode :)
Max Factor 2000 Calorie Mascara

Augenbrauen:
Catrice Eye Brow Stylist 020
essence lash & brow Augenbrauengel

Lippen:
NYX SPL 858 Lipliner
Catrice Frozen Rose (ausgelistet)

Habt ein schönes Wochenende! Eure Maja

*PR-Sample

Kommentare:

  1. Ich finde das Make-up total toll! Jetzt wo der Frühling langsam kommt finde ich das total passend. Vllt durch die Farben auf dem Gesicht ein bisschen nachhelfen...Ein schöner Gedanke.

    Ich habe die rötlichen Töne ja auch seit der MUR Matte Palette für mich entdeckt. Wirklich was ganz anderes, aber eben so schön intensiv. Um ehrlich zu sein, finde ich so einen Look, bei dem man dann nicht ganz genau weiß, hatse schlecht geschlafen oder was, sehr sehr interessant und ansprechend. Bisschen Grunge-Romantik vllt...Bei dir jetzt absolut nicht so krass, aber bei meinem AMU gibt's da schon so grenzwertige Fotos. Dann im Kontrast eine frische Nude- oder Pink-Lippe hebt die Schwere wieder. Daher finde ich es super gewählt! Ein bisschen mit Farbe experimentieren macht mir grad echt Spaß. Daher kann ich dich nur ermutigen: Weiter so und ich freu mich auf mehr!

    Hab ein grandioses WE!
    Katharina ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! <3

      Echt? Es gibt Leute, denen das wahnsinnig gut steht, aber es ist total schwer, find ich.. Grunge klingt immer so geil, aber die Umsetzung.. Na hola.
      Die MUR Palette find ich ja auch super interessant! Wollt ich die ganze Zeit schon schreiben, extrem ansprechend! (Angefixt.)
      Na, ich freu mich auch auf mehr!! :)

      Ich danke dir und wünsche dir dasselbe <3

      Löschen
  2. Der Lidachatten steht dir mega. Auf das Piercing bin ich furchtbar neidisch, seit ich 10 bin will ich ein Nasenpiercing, aber ich lasse es jedes Mal weil ich niemanden kenne, der nicht danach ewig so ein Loch am Nasenflügel hatte -.- Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Also ich hab das Loch schon mal zuwachsen lassen und hatte circa fünf Jahre nichts drin, da hat man auch nichts gesehen! Durch das Nachstechen jetzt ist das Loch recht groß geworden, da erscheints mir wahrscheinlicher, dass das mal nicht so cool aussehen wird.. Aber beim ersten Mal war's bei mir jetzt kein Problem :) Geht auch anders! :)

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.