15. Mai 2017

worst case scenario | music monday #55

Looking for trouble and reactions all the time
Like a teenage kid it makes me feel alive
Ask my mother: Does peace come along with age?
"No, restlessness grows worse day by day"


I've never moved on, I've always been stuck
Left so much behind without building it up
So long since I wished to get up in the morning
So longe since anything but singing had a meaning
The worst case scenario is what we've been going through

I can't control my hope I can't control my dreams
I can't eat I can't sleep I can't do anything

Montag! Musik! Ich habe bisher im Auto immer Musik über mein Handy gehört, Spotify, neueste gesicherte Alben, sowas halt. Seit kurzem aber höre ich Songs, die ich irgendwann mal auf einem Stick gespeichert habe, die ich teilweise vor 10 Jahren gehört habe und es ist jedes Mal ein Erlebnis. Was kommt jetzt? Und dann, oh mein Gott. Überraschungen, Wiederentdeckungen, ne Reise durch die Zeit. Mega! Dadurch habe ich auch den heutigen Track "wieder gefunden".

Die schwedische Band Laakso gehört definitiv immer noch zu meiner Musikbibliothek, war aber im letzten Jahr nicht besonders präsent bei mir. Vorbei! Gleich wieder in die aktuelle Playlist verschoben und auf Repeat! Laakso schaffen es in meinen Augen, schwierige Themen in knallende Songs zu verpacken. Worst Case Scenario klingt vom Titel ja nicht wie der Gute-Laune-Hit, aber genau das finde ich darin. Nichts an der Musik zieht runter, ganz im Gegenteil. Solche Zeilen rauszuhauen und dabei noch Energie rüber zu bringen, das hat schon wieder eine Leichtigkeit und nen Witz in sich.

Never judge a song by its title.

Habt ne gute Woche. Eure Maja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.